Hoher Besuch an der Ruhr-Universität Bochum

07.02.2018 - Antje Pohl

Am Mittwoch, den 07. Februar 2018, hat die NRW-Ministerin für Kultur und Wissenschaft, Frau Pfeiffer-Poensgen, die Ruhr-Universität Bochum besucht.

RUB_InSys_Pfeiffer_Poensgen

Am Mittwoch, den 07. Februar 2018, hat die NRW-Ministerin für Kultur und Wissenschaft, Frau Pfeiffer-Poensgen, die Ruhr-Universität Bochum und hierunter auch die Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik besucht. Hier hatte unter anderem Prof. Pohl die Gelegenheit erste Forschungsergebnisse aus dem LifeSciences.NRW-Projekt RaVis-3D und aus dem DFG Sonderforschungsbereich MARIE (SFB/TRR 196) vorzustellen. So konnte Frau Pfeiffer-Poensgen selbst ausprobieren, wie die Audifzierung von Distanzen mit Radar gemessen funktioniert und sehen wie eine Kugel mittels hochpräziser Radar-Messung in der Schwebe gehalten wird.

Weitere Beiträge zum Thema:
https://www.ei.rub.de/fakultaet/news/Ministerbesuch/

http://news.rub.de/hochschulpolitik/2018-02-08-hochschulrat-ministerin-ernennt-neue-mitglieder